AUDIOTHEK 2023

Gesang Ulrike

Sopran

Laura Barchetti (UdK Berlin, Doerthe Maria Sandmann)

 

Franziska Blömer (HfM Trossingen, Gundula Anders)

 

Mariia Goncharenko, tiefer Sopran/hoher Mezzo (HEM Genève, Lucien Kandel) -> über Altersgrenze

 

Jana Margová (I am now studying Old Music Performing Practice at AM im. Karola Szymanowskiego at Maurycy Raczyński)

 

Franziska Poensgen (HfK Bremen, Prof. Benno Schachtner; 2017-2021: Bettina Pahn)

 

Mezzosopran

Kateřina Blížkovská (Conservatoire royal de Bruxelles, Nicolas Achten)

 

Alt

Iris Bouman (Conservatorium van Amsterdam, Xenia Meijer)

 

Marcel Jorquera Vinyals (Koninklijk Conservatorium Den Haag; Rita Dams, Peter Kooij, Robin Blaze, Francesca Aspromonte, Pascal Bertin)

 

Gesang Jan oder Ulrike

Sopran

Heleen Bongenaar (Koninklijk Conservatorium Den Haag; Peter Kooij, Dorothee Mields, Robin Blaze, Francesca Aspromonte, Pascal Bertin, Michael Chance, Jill Feldman)

 

Rebecca Bottari (Conservatorio Di Verona Evaristo Felice Dall’Abaco, Monica Piccinini)

 

Romina De la Fuente Villarroel (HfM Trossingen, Gundula Anders)

 

Geneviève Gates-Panneton (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Rita Dams)

 

Mariana Gomes (HfMT Hamburg)
Bemerkung: Obwohl mein Gesangsstudium offiziel um allegemeinen klassischen Gesang geht, singe ich am meisten Alte Musik

 

Ai Horton (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Catrin Wyn-Davies, Francesca Aspromonte, Pascal Bertin, Peter Kooij, Robin Blaze)

 

Marina Kerdraon-Dammekens (UdK Berlin, Doerthe Maria Sandmann)
Bemerkung: Mein Hauptfach ist Chorleitung (Master). Im Rahmen dieses Studiums belege ich einen zweiten Hauptfach (Gesang) am Institut für Alte Musik der Universität der Künste Berlin

 

Veronika Kladivová (Janáček Academy of Music and Performing Arts Brno, Irena Troupová)

 

Janne Munkwitz (HfM Trossingen, Jan Van Elsacker)

 

Carly Power (HfK Bremen, Bettina Pahn)

 

Marina Schuchert (HfMT Köln, Ingeborg Greiner, Thilo Dahlmann)
Bemerkung: Während meines Studiums habe ich mich in unterschiedlichen Projekten immer wieder intensiv mit Alter Musik und historischer Aufführungspraxis beschäftigt und dabei meine besondere Vorliebe für Renaissance- und Barockmusik entdeckt. Seit 2019 bin ich festes Mitglied des Alte-Musik-Ensembles „The Orpheus Consort“, das sich in ganz verschiedenen Konzertformaten der frühbarocken Musik widmet. Außerdem habe ich an Projekten mit Vox Luminis und dem Freiburger Barockorchester, Peter Neumann und Concerto Köln und Trevor Pinnock teilgenommen und habe am Theater Aachen die „Second Woman“ in Henry Purcells Oper „Dido and Aeneas“ verkörpert. Ich würde mich sehr freuen, mich während des Kurses in Lübeck intensiver mit dem Repertoire der frühen barocken Musik auseinanderzusetzen und weitere Kontakte in die Szene zu knüpfen.

 

Gaia Alelí Szames (Conservatorium van Amsterdam, Xenia Meijer)

 

Alt

Katelijne Malomgré

 

Tenor

 

Emanuele Petracco (Conservatorio Di Verona Evaristo Felice Dall’Abaco, Anna Simboli/Vincenzo di Donato)

 

Bariton

 

Miguel Callejas Garcia (HfK Bremen, Benno Schachtner/Bettina Pahn)

 

Bariton/Bass

 

Vojtěch Šembera (Janáček Academy of Music and Performing Arts Brno, Irena Troupová)

 

Enrico Totola (Conservatorio Di Verona Evaristo Felice Dall’Abaco, Vincenzo Di Donato)

 

Bass

Christian Beutel (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Peter Kooij/Frans Fiselier)

 

  

Gesang Jan

Sopran

Veronika Hajičová Vojířová (Masaryk University Brno, Irena Troupová)
Bemerkung: One of the videos will be the same Hildebrand that I want to work on – it’s not that I am particularly unhappy with the way it came out, but I feel there may be yet more I could do.)

 

Sojeong Im (HfM Trossingen, Mozarteum, Koninklijk Conservatorium Den Haag; Jan van Elsacker, Ulrike Hofbauer, Rita Dams, Peter Kooij, Robin Blaze)

 

Youkyung Song (Royal Conservatory of Antwerp, Susanne Schimmack)

 

Mezzosopran

Denise Reynoard (ESMUC (Escuela superior de música de Cataluña) Francesc Garrigosa)
Bemerkung: Soprano, but I’m applying as Mezzo

 

 

Tenor

Camilo Delgado Diaz (HfMT Köln, Kai Wessel)

 

Martin Kautzsch (Schola Cantorum Basiliensis, Carlos Mena)

Angie Agudelo (HMDK Stuttgart, Christine Busch)

 

Pablo Agudo López (HEM Genève, Florence Malgoire)

 

Laura Alexander (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Kati Debretzeni / Ryo Terakado)

 

Cristina Altemir Montaner (ESMUC (Escuela superior de música de Cataluña), Emilio Moreno)

 

Camilo Arias Cuellar (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Ryo Terakado, Enrico Gatti)

 

Anna Brandis (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Kati Debretzeni/Ryo Terakado)

 

Carla Cachú Castillo (ESMUC (Escuela superior de música de Cataluña), Emilio Moreno/Alba Roca)

 

Hanna Crudele (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Kati Debretzeni)

 

Johanna Dall’Asta (HfK Bremen, Prof. Mechthild Karkow)

 

Daria Doliuk (HfK Bremen, Prof. Mechthild Karkow)

 

Yanis Eberhart (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Kati Debretzeni & Walter Reiter (50/50))
Bemerkung: Please excuse the bassoon playing the bass part in the Corelli. My cellist fell ill the day of the recording and so the basso continuo was slightly improvised

 

Agata Front (Fryderyk Chopin University of Music, Agata Sapiecha)

 

Anthi Ioannidou (Conservatorium van Amsterdam, Antoinette Lohmann)

 

Xihuitl Mundo Lozano (HEM Genève, Brice Duisit)

 

Álvaro Muñoz Perera (HKU Utrecht, Antoinette Lohmann)

 

Juliane Oberegger (Universität für Musik und darstellende Kunst Graz / Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Susanne Scholz / Elisabeth Wiesbauer)

 

Diane Omer Nguyen (Conservatoire à rayonnement régional d’Aubervilliers, Hélène Houzel)

 

Daniel Podroužek (Janáček Academy of Music and Performing Arts Brno, Lenka Torgersen; currently (in 2022/2023) studying at the Royal Conservatoire in The Hague with Kati Debretzeni via the Erasmus+ programme)

 

Joaquín Reyes Bórquez – Hauptinstrument: Barockbratsche (HfMDK Frankfurt am Main, Rebecca Raimondi/Werner Saller, regelmäßiger Kammermusikunterricht bei Petra Müllejans und Kristin von der Goltz)

 

Cecilia Rezaval (Conservatoire royal de Bruxelles, Mira Glodeanu)

 

Ayano Shigematsu (HfM Freiburg, Prof. Gottfried von der Goltz)

 

Jennie-Marie Wszolek (Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Elisabeth Wiesbauer)

 

Bethany Chidgey (Schola Cantorum Basiliensis, Frithjof Smith)

 

Tamsin Cowell (Schola Cantorum Basiliensis, Frithjof Smith)

 

Sebastian de Leeuw (Zink: Privatunterricht und Masterclasses/Workshops)

 

Katharina Haun (Schola Cantorum Basiliensis, Frithjof Smith, Bruce Dickey)

 

Matyas Houf (Royal Birmingham Conservatoire, Richard Thomas)

 

Tim Meulenbeld (Sibelius Academy Helsinki, Juhani Listo)

 

Noemi Müller (Schola Cantorum Basiliensis, Frithjof Smith)

 

Lilli Pätzold (HfK Bremen, Josué Melendez (ich habe 2018 bei Gebhard angefangen, dann war ich ein Semester bei Anna und seit dem WS 22/23 bei Josué, am 6.7. spiele ich mein Bachelorabschlusskonzert)

 

Emiliano Perez Riveroll (ESMUC (Escuela superior de música de Cataluña), Lluís Coll i Trulls)

 

Lysianne Vincent (Woluwe-Saint-Lambert music school, Marleen Leicher)

Gian-Andri Cuonz (HfM Trossingen, Lorenz Duftschmid)
Bemerkung: Mein Hauptstudium ist Barockcello bei Werner Matzke, ich mache Gambe als Zweitstudium als Ergänzung zum Cello. Ich spiele seit ca. 2.5 Jahren Gambe.

 

Andrés García Fraile (Koninklijk Conservatorium Brussel, Philippe Pierlot (gamba), Hervé Douchy (baroque cello))

 

Bruno Gil Moreno de Mora Sardà (ESMUC (Escuela superior de música de Cataluña), Xavier Puertas)
Bemerkung: Baroque dobule bass and violone (G)

 

Jose Huamani (CNSMD Lyon, Myriam Rignol)

 

Magdalena Kasprzyk-Dobija (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Mieneke van der Velden)

 

Dimitri Kindynis (ESMUC (Escuela superior de música de Cataluña), Emmanuel Balssa)

 

Katharina Lampersperger (HfM Würzburg, Prof. Friederike Heumann)

 

Anna Lodone (HfK Bremen / CSM Vigo, Hille Perl / Sara Ruiz)

 

Aleksandra Maglevanaia (HfK Bremen, Hille Perl)

 

Stephen Moran (Schola Cantorum Basiliensis, Paolo Pandolfo)

 

Johanna Randvere (Sibelius Academy Helsinki, Markku Luolajan-Mikkola)

 

Alma Stoye (HfK Bremen, Hille Perl)

 

Marie-Alice Stoye (HfK Bremen, Hille Perl)

 

Emma Vignier (HEM Genève, Bruno Cocset)

 

Alba Villar Cairó (Koninklijk Conservatorium Brussel, Philippe Pierlot)

Mathilde Aigouy – Tenor (Conservatorium van Amsterdam, Joren Elsen)
Bemerkung: I study in Amsterdam since 2020 in the recorder department and I was able to take historical trombone lessons since the arrival of the teacher.

 

Adam Dillon – Alt/Tenor (Indiana University, Linda Pearse)

 

Tobias Grabher – Alt/Tenor (Schola Cantorum Basiliensis, Catherine Motuz)

 

BJ Hernandez – Tenor/Bass (Schola Cantorum Basiliensis, Catherine Motuz)
Bemerkung: Because of complications from covid exposure, I was unable to record with an organist, so my recording of La Hieronyma is unaccompanied.

 

William Illingworth –Bass (RNCM (The Royal Northern College of Music), Sue Addison)

 

Yuka Mitani – Tenor/Bass (HfK Bremen, Maximilien Brisson (von Oktober 2021 bis Juli 2022 bei Wim Becu und von Oktober 2022 bis März 2023 bei Detlef Reimers studiert, und studiere seit April 2023 bei Maximilien Brisson)

 

Emily Saville – Tenor (Schola Cantorum Basiliensis, Catherine Motuz)

 

Christian Traute – Tenor (Schola Cantorum Basiliensis, Catherine Motuz)

Giulio Falzone (Conservatorio di Musica A. Scarlatti Palermo, Michele Carreca)

 

Neo Gundermann (UdK Berlin, Sam Chapman)
Bemerkung: Vor dem Bachelorstudium habe ich von 2013-2019 sechs Jahre Jungstudium an der UdK Berlin, sowie HfM Hanns Eisler Berlin absolviert.

 

Barbora Hulcová (HfM Trossingen, Rolf Lislevand)

 

Giorgos Kakitsis (Koninklijk Conservatorium Brussel, Xavier Diaz-Latorre)

 

Marcin Kranz (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien and Akademia Muzyczna im. Karola Szymanowskiego w Katowicach, Pierre Pitzl, Jan Cizmar)
Bemerkung: Regular studies at AM Katowice, and Erasmus at MDW Wien (one semester during Bachelor degree in 2019/2020, and two semesters during Masters degree in 2020/2021)

 

Kateřina Maňáková (Koninklijk Conservatorium Den Haag, Mike Fentross, Joachim Held)

 

Felix Ritter (UdK Berlin, Sam Chapman)

 

George Wills (UdK Berlin, Sam Chapman)


Nicola Benetti (Conservatorio Di Verona Evaristo Felice Dall’Abaco, Marco Vincenzi)
Bemerkung: All the videos were recorded at the historical organ (built from XVI to XIV century) in S. Maria in Organo, Verona, Italy.

Organ Basso Continuo:

Organ solo pieces:


Peter Drozd (Koninklijk Conservatorium Den Haag, harpsichord: Kathryn Cok, Carole Cerasi; Basso Continuo: Patrick Ayrton)
Bemerkung: I studied classical piano and Music Theory. During my Bachelor studies, I went to Academy of Art in Tallinn, Estonia, where I also started with harpsichord (with Imbi Tarum) and Early Music ensemble (with Meelis Orgse).


Jan Hajič (Janáček Academy of Music and Performing Arts Brno, Barbara Maria Willi)
Bemerkung: During my harpsichord masters (finishing now), I got acquainted with early fingerings, renaissance keyboard repertoire and performance practice (diminutions, improvisation), and theory. I’m most interested in figuring out how this translates to organ technique, and how keyboard technique can or cannot intersect with solmization (fingering vs. hard/soft syllables), hence the choice of repertoire.

https://youtu.be/EUAb3cTvrUs

https://youtu.be/sLHguwnqDAg

Adrienn Bernadett Illes (HfK Bremen, Carsten Lohff, Edoardo Bellotti)

https://youtu.be/cik1N4oV5fU

Julia Lorenz (HfM Freiburg, Jean-Christophe Dijoux)
Bemerkung: derzeitige Studienfächer: Master Historische Aufführungspraxis/Hauptfach Generalbass und Master Evangelische Kirchenmusik

Laura Mingo Pérez (HfM Trossingen, Prof. Carsten Lorenz)

Für Orgelcontinuo:

Für Orgelsolo:

Hitomi Nakamura (HfK Bremen, Prof. Edoardo Bellotti)
Bemerkung: Ich habe in Bremen Alte Musik Master einen Abschluss gemacht und studiere jetzt Alte Musik Master Basso Continuo

Weronika Paine (Schola Cantorum Basiliensis, Andrea Marcon/Tobias Lindner; Jörg-Andreas Bötticher/Wolfgang Zerer; Corina Marti)
Bemerkung: at the Schola Cantorum Basiliensis I studied the harpsichord and the organ, as well as pre-Baroque historical keyboard instruments

https://youtu.be/CEwEVu6-BOY

 

Veera Voordeckers (Conservatoire royal de Bruxelles, Bart Naessens)
Bemerkung: I have been studying the harpsichord, and I had organ as an optional subject for one year. I love organ continuo for the precision and care it requires and the vocal quality of it, but unfortunately I don’t have a lot of possibilities to practice continuo on organ, as the early music department doesn’t have one currently. This masterclass would be a chance for me to focus solely on organ continuo.

Solo:

Frescobaldi, Passagiato „Ancidetemi pur“ d’Archadelt

https://youtu.be/l2B1b8OKVik

Continuo: 

A. Corelli Trio Sonata op. 1 nr. 3 

I. Leonarda, Sonata duodecima 

 

Northern European piece:

Schop, Pavana Lachrimae